• +49-331-979-11-585
  • info@deinpcfachmann.de

20201203_180650

20201203_180650

Keine Beschreibung vorhanden.

Eigenschaften des Anhanges

Auflösung (Breite/Höhe): 2560/1448 Pixel
Kamera-Model: SM-G988B
ISO: 200
Blendzeit: 0.01

Schreibe eine Antwort

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.

Verlinkter Beitrag:

Windows 10: Passwort vom lokalen Benutzer vergessen?

Immer wieder bekomme ich panische Anrufe von Kunden und teilweise sogar Administratoren, dass das Kennwort einer Windows 10 Maschine vergessen wurde und kein Zugriff mehr auf die Maschine möglich sei. Im Netz kursieren die wildesten Möglichkeiten und immer ein Verweis auf sogenannte „Hackertools“ die nur für den privaten Zweck benutzt werden dürfen bzw. der Einsatz sei grundsätzlich Strafbar. Administratoren haben teilweise Angst, sie würden sich strafbar machen und legen sich die Karten. Windows hat seit Windows NT 3.5 die Möglichkeit bestehen lassen, vor dem Login, Programme ausführen zu können. Jeder andere Mensch, welcher kein Microsoft-Entwickler ist, würde behaupten das sei ein Bug. Aber Microsoft sieht diese Möglichkeit als Feature an. Von daher bleibt diese Möglichkeit, auch bei Windows 10, noch bestehen (getestet bis 20H2). Aber mal ehrlich, wenn man als Bösewicht die Möglichkeit hat, diese Operation durchzuführen, dann hat der Besitzer des Rechners ein erhebliches Problem in seinen lokalen Räumen. Von daher, kann man der Argumentation von Microsoft schon folgen.

Daniel Jörg Schuppelius

Selbstständiger IT-Dienstleister und Assistent für Elektronik und Datentechnik, Ich bin sozusagen Mädchen für alles was die Informationstechnik angeht. Kümmere mich gerne um Probleme, an denen andere Dienstleister scheitern und bin ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Entwickle gerne Programme und Skripte und kümmere mich um diverse Blogs und Seiten. Auch sonst probiere ich mich an neuen Techniken aus, um mich noch unabhängiger von anderen Personen zu machen. Wenn du willst, dass irgendetwas funktioniert, dann kümmere dich immer selbst darum.